Über mich - Pferd ohne Eisen - Hufschuh24.de - Der Shop für Hufschuhe

HUFBEARBEITUNG  &  HUFSCHUHSHOP
__________________________________________________
Pferd ohne Eisen
Direkt zum Seiteninhalt
Info


Horse without iron

Pferde werden nicht mit Eisen geboren -
Ich möchte Sie zum umdenken anregen.

Über mich

Ich freue mich, dass Sie mich auf meiner Webseite besuchen. Ich werde oft gefragt, wie ich zur Huforthopädie gekommen bin.
Das alles hat wie bei fast allen Huforthopäden, mit dem eigenem Pferd begonnen.


Mein Haflinger hatte Eisen und stoplperte ständig, also entfernte ich ihm die Eisen und bestellte eine Hufpflegerin. Nach der Bearbeitung wurde es zwar etwas besser, aber ich dachte mir es muß doch etwas anderes geben, was den Huf in seiner ursprünglichen Form beläßt und stützt. So kam ich zum Deutschen Institut für Huforthopädie ( DIfHO® ) und dies hat mein Leben verändert.

 

                                                              Meik Wendel
2005

wurde ich aufmerksam auf das Deutsche Institut für Huforthopädie ( DIfHO® )  www.difho.de
2006

habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zum anerkannten Huforthopäden nach Jochen Biernat am DIfHO® zu absolvieren
2007

  • Bestehen der Abschlussprüfung am DIfHO® zum anerkannten Huforthopäden nach Jochen Biernat

  • Huftagung der DHG e.V. in Leipzig

  • Fortbildung am DIfHO® in Oberscheidweiler + Morbach
2008

  • Fortbildung am DIfHO® in Hannover

  • Fortbildung am DIfHO® in Belgien
2009

  • Fortbildung am DIfHO® in Oldenburg
2010

  • Sezierkurs am DIfHO® in Oberscheidweiler + Morbach

  • habe ich mich entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und bin fortan selbstständiger DIfHO® Huforthopäde nach Jochen Biernat
2011

  • Fortbildung für Röngtenkunde am DIfHO® in Belgien

  • Fortbildung am DIfHO® in Oberscheidweiler + Morbach
2012

  • Fortbildung am DIfHO® in Belgien

  • Spezialfortbildung zum Thema Hufkrebs am DIfHO® in Morbach

  • Fortbildung am DIfHO® in Belgien Schwerpunkt EMS, ECS, IR beim Pferd
2013

  • Fortbildung am DIfHO® in Rehde

  • Fortbildung Hufschuh-Seminar
2014

  • Fortbildung am DIfHO® in Belgien

  • Fortbildung am DIfHO® in Belgien "Fehlstellung beim Fohlen und Ihre Korrektur"
2015

  • Fortbildung am DIfHO® in Müden

2016

  • Ich habe mich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen aus dem DIfHO® auszutreten - es geht auch ohne.






Bild Quelle : https://pixabay.com/de/sonnenuntergang-pferde-himmel-abend-3002030/
© 2010 - 2018 Pferd ohne Eisen
         Erstellt von MW Design
Pferd ohne Eisen

powered by branchen-info.net
Zurück zum Seiteninhalt